MAG.
MARKUS ECKER MBL


ÖFFENTLICHER NOTAR
IN GREIN


Kreuznerstraße 6, 4360 Grein/Donau

TERMINVEREINBARUNG:

+43 7268 7010 · Fax DW 10
ecker@notariat-grein.at

ÖFFNUNGSZEITEN:

MO-
DO
8:00 - 12:00
Uhr
13:00 - 17:00
Uhr
FR 8:00 - 12:00
Uhr
13:00 - 16:00
Uhr


Willkommen im Notariat Grein!

Mit Bescheid der Bundesministerin für Justiz vom 21. Dezember 2020 wurde ich zum öffentlichen Notar in Grein ernannt.

Als Träger dieses öffentlichen Amtes bin ich zur Ausgewogenheit in der Vertragsgestaltung verpflichtet und angehalten, keine Vertragspartei einseitig zu bevorzugen. Zwischen den Vertragsparteien wird somit ein gerechter Interessensausgleich und ein hohes Maß an Rechtssicherheit geschaffen. Im Verlassenschaftsverfahren bin ich für das Bezirksgericht Perg als Gerichtskommissär tätig.

In Ausübung meines Amtes unterliege ich der Kontrolle und den strikten disziplinarrechtlichen Regeln der Notariatsordnung und den einschlägigen Richtlinien. Mein Team und ich sind zu Diskretion und Verschwiegenheit verpflichtet.

Sprechtage halte ich jeden 1. Dienstag im Monat von 9:30 – 11:00 Uhr im Marktgemeindeamt Pabneukirchen und jeden 3. Dienstag im Monat von 9:30 – 11:00 Uhr im Marktgemeindeamt Sankt Georgen am Walde ab.

Ich freue mich, Sie in Ihren rechtlichen Angelegenheiten unterstützen zu dürfen.

Markus Ecker